Auswahl: Referenzen im Bereich der Marketingkommunikation

Medium Projekt Kurzbeschreibung Auftraggeber
Jahr
Konzeptionen Die Darksite als Instrument der Krisenkommunikation Vorbereitung, Struktur und Handhabung von speziellen Kommunikationsinstrumenten zur Bewältigung von Krisensituationen RWE RR AG
Essen
2010
  Ausgestaltung einer image- und positionierungsorientierten Public Relations zur Vorbereitung einer institutsichernden Sponsorenakquisition im Rahmen von Nonprofit-Organisationen Beantwortet wird die Frage: Wie muss PR in einer Nonprofit-Organisation mit hoher Reputation organisiert und instrumentalisiert sein, um Kommunikationsziele der Sponsoren bedarfsgerecht zu befriedigen, ohne aber die unternehmenseigenen Ziele zu vernachlässigen? Grimme Institut
Marl
2007
  Analyse von Kundenbindungsinstrumenten am Beispiel des Erlebnismarketing im Business-Kunden-Segment der RWE CRM und Erlebnismarketing: Analyse und Aufbau von Kundenbindungskommunikation RWE Energy AG
Dortmund
2006
  Die Prozessgestaltung in der CI-Implementierungsphase im Falle von Unternehmensfusionen Beantwortet wird die Frage: Wie kann die Implementierung einer neuen CI (Prozessdesign) bei Unternehmensfusionen reibungslos gestaltet werden? GNS/GNB-Gruppe
Essen
2005
  Mediale Kommunikationsinstrumente und Medienmanagement zur Imagepositionierung in elektronischen Vertriebskanälen Auswahl und Einsatz unterschiedlicher Kommunikationsinstrumente insbesondere im Internet, um zielgruppenorientierte Positionierungsanliegen nachhaltig unterstützen zu können Ferrostaal Piping Supply AG, Essen
2004
  Medien- und Internetmanagement als neue
Herausforderung in der Kommunikationspolitik mittelständischer Unternehmen
Entwicklung geeigneter Inhouse-Rahmenbedingungen für die Implementierung einer Integrierten Kommunikation in mittelständischen Unternehmen KoMM, Dortmund
2004
  Markt- und kundenorientierte Kommunikationsoptimierung für regionale, kommunale Energieversorger Auswahl und Einsatz unterschiedlicher Kommunikationsinstrumente insbesondere im Internet, um zielgruppenorientierte und regionale Positionierungsanliegen nachhaltig unterstützen zu können Stadtwerke Werl
Warsteiner Verbund-
gesellschaft
2003
  „Provision-Channel“: Intermedialer Vertriebs- und Schulungskanal für die deutsche Versicherungsbranche Konzeption eines digitalbasierten multimedialen Vertriebskanals für Informationsdienstleistungen (B2B) World of Business
Communication AG
Dortmund
2000
  „Jugend und Europa“ (yep) Ein multimediales, crossover-orientiertes Pilotprojekt zur Förderung des Europaengagements junger Menschen EU, Brüssel
Bundesamt für
politische Bildung
Bonn
1998
Filme Sofortmaßnahmen am Unfallort
Fiction-Dokumentation Kinothek-Verlag
1993
  Vandenberg: All about a bracelet Fiction-Dokumentation CFI London
1993
  Energie aus der Natur Werbe-Dokumentation Waterkotte GmbH
1993
  Stahlproduktion in Deutschland Werbe-Dokumentation Thyssen AG
Essen
1993
  Regenerative Energien Werbe-Dokumentation VEW AG
Dortmund
1992
  Umweltschutz in Kraftwerken Werbe-Dokumentation Elektromark AG
Hagen
1991
  Entsorgung von Sonderabfall Werbe-Dokumentation Edelhoff AG
1991
  Florida/ Bahamas Werbe-Dokumentation Deutsche Touristik
1991
  Auf dem Boden des Mittelalters Historischer Film Ruhrlandmuseum
Essen
1991
  Wiemer & Trachte Imagefilm Wiemer & Trachte AG
Dortmund
1990
  Hochgeschwindigkeitszüge Werbe-Dokumentation Thyssen-Engeneering AG
Essen
1990
  High-tech-Fantasy-Show Werbe-Dokumentation Stadt Chemnitz
1990
  Tischtennis-Weltmeisterschaft Dokumentation DTB
Frankfurt
1989
  Elektromark AG Imagefilm Elektromark AG
Hagen
1989
  Thyssen-Gala Live-Aufzeichnung Thyssen AG
Essen
1989
  Thyssen-Gala Live-Aufzeichnung Thyssen AG
Essen
1988